Räume zum Wohlfühlen

Hell, freundlich und bequem – alle Räume des ruhig gelegenen AWO-Seniorenzentrums Am Zollhof orientieren sich ganz an den Bedürfnissen unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Von unserem ansprechend gestalteten Foyer mit angeschlossenem Verwaltungsbereich erreichen Sie problemlos die acht Hausgemeinschaften - jeweils mit Aufenthaltsraum und integrierter Küche.

Die bequemen Sitzgruppen unseres "Zollhoftreffs" im Eingangsbereich laden Bewohner/-innen und Angehörige zum Ausruhen oder Plaudern ein. Der „Zollhoftreff“ als Ort der Begegnung und Gemein­schaft ist vielfältig nutzbar, z. B. für Gruppenangebote, kreative Gestaltung und gesellige Zusammenkünfte. Gerne genutzt werden auch die integrierten gemütlichen Bibliothekswände.

Unsere großzügigen Einzelzimmer sind geschmackvoll möbliert und mit einem modernen Pflegebett ausgestattet. Selbstverständlich können Sie Ihre persönlichen Möbelstücke mitbringen und den Raum nach Ihren eigenen Vorstellungen gestalten. Anschlüsse für Radio, Fernsehen und Telefon sowie eine Notrufanlage sind in jedem Zimmer vorhanden. Jedes Zimmer hat einen eigenen behindertengerechten Sanitärbereich mit Dusche, WC und Waschbecken. Und wenn es mal ein Vollbad sein soll oder therapeutische Bäder verordnet sind – wir verfügen auch über ein modernes Pflegebad mit Wohlfühlambiente.

Raum der Stille

Zur Ruhe kommen - ein besonderes Angebot im Haus ist unser „Raum der Stille“: Hier finden Bewohner/-innen, Ange­hörige und Beschäftigte bei ihrer Trauerbewältigung, bei spirituellem Gedenken oder emotio­naler Belastung einen Rückzugsort.