Unser Leitbild: Der Mensch steht im Mittelpunkt

Jeder Mensch ist anders – das wissen und respektieren wir. Deshalb orientieren wir unsere Arbeit ganz an den individuellen Fähigkeiten, Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Sie können darauf vertrauen: Wir achten Ihre Würde und Selbstbestimmung, Ihren biografischen Hintergrund und Ihre weltanschauliche Orientierung. Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt.

Wir legen besonderen Wert auf die persönlichen Bedürfnisse und Gewohnheiten unserer Bewohner/-innen. Dementsprechend planen wir unsere Arbeitsabläufe. Es gibt keine vorgegebenen Weck- oder Ruhezeiten, Essenzeiten werden über die Kernzeiten hinaus individuell auf Ihren Tagesrhythmus abgestimmt. Selbstverständlich können Sie Ihr Zimmer persönlich einrichten und auch die Gemeinschaftsräume mit gestalten.

Angehörige sind für uns wichtige Partner. Gerne beziehen wir Ihre Angehörigen in unsere Arbeit mit ein und widmen uns mit ihnen gemeinsam vor allem einem Ziel – Ihrem persönlichen Wohlbefinden.