Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Zollhof

 

Neue Corona-Teststation nebenan

Die Schnelltests stellen das AWO-Seniorenzentrum Am Zollhof vor allem mit Blick auf die Personalbindung vor einige Herausforderungen. Daher standen in den letzten Wochen viele Überlegungen im Raum, wie die Schnelltests tragfähig und auch für die Besucherinnen und Besucher möglichst komfortabel organisiert werden können.

Bereits im November 2021 stellte Einrichtungsleiter Thorsten Dietz hierzu beim Gesundheitsamt einen Antrag auf Prüfung, ob eine öffentliche Teststation direkt am Zollhof eröffnet werden kann. Hierfür erhielt das Haus inzwischen die Bewilligung. In den letzten Tagen konnte nun auch ein Betreiber für die Teststation gefunden werden.

Damit ist die bestmögliche Lösung gelungen:

Ab dem 03. Januar 2022 nimmt die öffentliche Teststation direkt am Parkplatz vom Zollhof den Betrieb auf.

Die Öffnungszeiten sind zunächst von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr, die Station wird täglich betrieben.

Die Schnelltests werden kostenfrei angeboten.

Die Gültigkeit der Testergebnisse ist nicht auf das Seniorenzentrum beschränkt, sondern die Testergebnisse werden überall anerkannt.

Die Teststation wird nicht vom Seniorenzentrum Am Zollhof betrieben, steht aber im engen Austausch mit dem Betreiber. Fragen und Anliegen zur Teststation beantwortet gerne Einrichtungsleiter Thorsten Dietz.

Auch weiterhin bietet das Seniorenzentrum Am Zollhof die Durchführung von Schnelltests an. Ab Januar 2022 sind hierfür aber aber kein zusätzliches Personal und auch keine festen Test-Zeiträume mehr geplant. Das Schnelltest-Angebot im Haus sollte deshalb möglichst nicht in Anspruch genommen werden bzw. nur außerhalb der Öffnungszeiten der Teststation genutzt werden.

0761/503652-500 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum
Am Zollhof
Ellen-Gottlieb-Straße 14
79106 Freiburg

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.