Das Pflegeheim — individuell betreut und gepflegt

Sicher und geborgen – das AWO-Seniorenzentrum Am Zollhof in Freiburg bietet pflegebedürftigen Menschen individuelle Pflege und Betreuung nach neusten modernen Standards.

Insgesamt 72 stationäre Plätze stehen in unserem Pflegeheim zur Verfügung, und zwar ausschließlich Einzelzimmer. Die großzügigen und geschmackvoll möblierten Zimmer haben allesamt ein modernes Pflegebett und ein barrierefreies Bad und WC. Anschlüsse für Fernsehen und Telefon sowie eine Notrufanlage sind in jedem Zimmer vorhanden. Gerne können Sie auch ihre eigenen Möbel mitbringen – so fühlen Sie sich schnell ganz wie zuhause.

Unser Pflegeheim ist in acht separate Hausgemeinschaften aufgeteilt. Das aktuelle Hausgemeinschaftenmodell bietet jeweils maximal zwölf pflegebedürftigen Menschen ein familienähnliches Leben und Wohnen mit gemeinsamer Küche sowie Ess- und Wohnbereich. Alltagsbegleiter/-innen sind täglich zwölf Stunden präsent und sorgen für eine sinnvolle Tagesgestaltung – abgestimmt auf die jeweiligen Wünsche und Fähigkeiten der Bewohnerinnen und Bewohner. Wer lieber für sich bleiben möchte, kann sich jederzeit in sein Einzelzimmer zurückziehen.

Alle Räume sind auch für gehbehinderte Menschen bequem zu erreichen.

Lebensgewohnheiten beibehalten

Rund um die Uhr sorgen unsere qualifizierten Pflegekräfte für unsere Bewohner/-innen und gestalten das Leben im AWO-Seniorenzentrum Am Zollhof so angenehm wie möglich. Dabei respektieren sie selbstverständlich Ihre Privatsphäre und Persönlichkeit sowie Ihre individuellen Gewohnheiten. Sie können bei uns weitgehend Ihre vertrauten Lebensgewohnheiten beibehalten – wie z. B. persönliche Schlaf- und Ruhezeiten, Essensvorlieben oder Hobbys. Selbstverständlich können Sie jederzeit Gäste empfangen. Wir freuen uns mit Ihnen über jeden Besuch.

>> Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier