Aktuelles

Lesen Sie hier die neusten Berichte aus dem AWO-Seniorenzentrum Am Zollhof!

Mehr Lebensqualität

"Ein herzliches Dankeschön an die GlücksSpirale", sagt Einrichtungsleiterin Nicolette Ullmann. Mithilfe der GlücksSpirale konnten drei weitere Kassettenmarkisen angeschafft werden, nachdem die Lotterie im Frühjahr bereits den Erwerb von zwölf Markisen ermöglicht hat. "Nun sind wir komplett", freut sich Nicolette Ullmann.

Von mehr Schatten profitieren vor allem mobilitätseingeschränkte Bewohnerinnen und Bewohner, die den Garten der Sinne nur mit Begleitung aufsuchen können. Sie können nun die Balkone auch bei starker Sonneneinstrahlung selbstbestimmt nutzen. Auch in den Aufenthalts- und Gemeinschaftsräumen der Hausgemeinschaften reduziert sich dank der Markisen die Hitzeentwicklung im Sommer erheblich – mehr Lebensqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie bessere Arbeitsbedingungen für das Team des AWO-Seniorenzentrums Am Zollhof.